Kirschschnecken mit Bourbon Vanille und weißer Schokolade

Kirschschnecken mit Bourbon Vanille und weißer Schokolade



Für eine Form mit ca. 30 cm Durchmesser benötigt ihr:

Für den Teig:

Für die Füllung:

Für das Frosting:

  • 75 g Frischkäse
  • 75 g weiße Schokolade
  • 1 TL Bourbon Vanillezucker

Zubereitung:

  1. Erwärmt die Milch in einem Topf (bitte nur lauwarm) und zerlasst die Butter darin.
  2. Gebt das Mehl, den Zucker, den Vanillezucker und das Salz in eine Schüssel und zerbröckelt die Hefe darüber.
  3. Gebt die Milch hinzu und verknetet alles, mehrere Minuten, zu einem glatten Teig.
  4. Deckt die Schüssel mit einem Baumwolltuch ab und lasst den Teig an einem warmen und zugfreien Ort ca. 50 Minuten ruhen.
  5. Knetet den Teig auf einem bemehlten Backpapierzuschnitt (38 x 42 cm) noch einmal durch und rollt ihn aus, bis er die Größe des Backpapiers hat.
  6. Vermischt die weiche Butter, den Zucker und den Vanillezucker miteinander, streicht ihn auf den ausgerollten Teig und verteilt den Fruchtaufstrich ungleichmäßig auf der Butter-Zucker-Mischung.
  7. Wascht die Kirschen, entsteint und viertelt sie und verteilt sie auf dem Teig.
  8. Fettet die Form mit etwas Butter ein.
  9. Rollt den Teig von der langen Seite her auf und schneidet die Rolle in 12-14 gleich große Scheiben.
  10. Legt die Scheiben in die eingefettete Form, deckt sie noch einmal mit dem Baumwolltuch ab und lasst sie ca. 30 Minuten ruhen.
  11. Heizt den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vor.
  12. Backt die Kirschschnecken für ca. 25 Minuten. (Sollten sie zu dunkel werden, könnt ihr sie mit einem Backpapier abdecken.)
  13. Schmelzt die weiße Schokolade über dem Wasserbad, vermischt sie mit dem Frischkäse und dem Vanillezucker und verteilt das Frosting auf den noch warmen Kirschschnecken!

Lasst es euch schmecken!

Der Campo Verde Newsletter

Nur für echte Naturliebhaber

Abonniere kostenlos den Campo Verde Newsletter mit leckeren Rezeptideen, Stories, neuen Produkten, Gewinnspielen und News rund um Campo Verde.

© 2021 Campo Verde GmbH