Über uns

Wir von Campo Verde stehen mit unseren rund 200 nach biologisch-dynamischen Richtlinien erzeugten Produkten und als größte 100 % Demeter-Marke für die authentische Herkunft bis zum Feld.

Aus Überzeugung entwickeln und verarbeiten wir seit 2006 Lebensmittel der höchsten Qualitätsgüte, um sie einer möglichst großen Anzahl an Menschen bekannt und zugänglich zu machen.

Unsere Mission

Unseren Leitsatz „Im Auftrag der Demeter-Bauern“ sagen wir nicht einfach nur, wir leben ihn. Für uns ist es  vor allem die wertvolle Arbeit unserer Bauern, die unsere hohe Demeter-Qualität ausmacht. Die enge Verbindung zu unseren Erzeuger:innen ist für uns eine wesentliche Grundlage unseres unternehmerischen Verständnisses. Darum pflegen wir mit ihnen langjährige und vertrauensvolle Partnerschaften und befinden uns im ständigen Austausch. Kann einer unserer Bauern einen Rohstoff nicht liefern, passen wir uns dem Umstand an und produzieren entsprechend weniger Produkte. Und auch umgekehrt: Hat der Bauer einen höheren Ertrag, nehmen wir ihm die gesamte Menge an Rohstoffen ab. Genau wie die Natur, arbeiten wir mit den natürlichen Schwankungen, wie wechselnden Wetterbedingungen und tragen diese als Unternehmen mit. Mittlerweile steht hinter Campo Verde und unserer Mission eine Gemeinschaft von über 100 Demeter-Erzeuger:innen, die aktiv am Gelingen beteiligt sind, was uns mit Stolz erfüllt.

Unsere Vision

Wir möchten weiterhin maßgeblich zur Entwicklung der biodynamischen Bewegung beitragen, sie fördern, gleichzeitig fordern und so unseren Beitrag zu einer gesunden Erde leisten. Faire Bedingungen für alle Beteiligten unserer Wertschöpfungskette, die Vielfalt im Anbau unter Berücksichtigung der Artenvielfalt, das Tierwohl und die Entwicklung der Bodenfruchtbarkeit stellen für uns die Grundpfeiler einer gesunden und zukunftsgerichteten Ackerbau-Kultur dar und das ganz im Sinne unserer nachfolgenden Generationen.

Der Campo Verde Newsletter

Nur für echte Naturliebhaber

Abonniere kostenlos den Campo Verde Newsletter mit leckeren Rezeptideen, Stories, neuen Produkten, Gewinnspielen und News rund um Campo Verde.

© 2021 Campo Verde GmbH