Die Entwicklung des Campo Verde Haferdrinks – Von der Idee bis hin zur Markteinführung

Die Entwicklung des Campo Verde Haferdrinks – Von der Idee bis hin zur Markteinführung

… Oder in Jannis Fall: Von der Idee bis hin zum Dokumentarfilm!

Die Hintergründe zu seiner Projektarbeit schildert Jannis dir in folgendem Abschnitt und lässt dich, sofern es dich interessiert, sogar einen Blick auf sein Endergebnis werfen.


Im Rahmen meiner Projektarbeit wollte ich mich mit dem Thema Film und Filmschnitt auseinandersetzen, da ich jedoch keinen klassischen Spielfilm drehen wollte, war ich auf der Suche nach einem alternativen Filmprojekt.

Zu Beginn des Projekts kam ich mit Tankred Kauf und damit auch mit der Firma Campo Verde in Kontakt und es ergab sich nach kurzer Zeit, dass ich den Entwicklungsprozess eines neuen Produktes begleiten könnte.

Da der Haferdrink gerade am Anfang der Entwicklung stand, war dieser für mein Vorhaben perfekt.

Nach einigem Planen begann ich im Sommer 2022 mit den ersten Dreharbeiten, welche auf dem Demeter-Gutshof “Alt-Prerau” in Österreich bei traumhaftem Wetter stattfanden.

Mit diesen Aufnahmen war die Grundlage geschaffen und ich konnte mich nun auf die Darstellung der Entwicklungsschritte bei Campo Verde konzentrieren.

Am Ende des Jahres kamen nun all meine Aufnahmen im Schnitt zusammen, mussten aussortiert und in eine sinnvolle und einigermaßen spannende Reihenfolge gebrachte werden.

Da ich davor weder Erfahrung mit meinem Equipment, noch mit der Produktion eines Dokumentarfilms hatte, hieß es sowohl bei den Dreharbeiten als auch später im Schnitt, einfach mal machen und das Beste aus der Situation und dem Material herausholen.

Dieses Projekt und die Auseinandersetzung mit dem Thema Film auf diese besondere Art, hat mich nicht nur in Bezug auf die filmischen Aspekte weitergebracht, sondern hat mir auch die Möglichkeit geboten, sowohl die Firma Campo Verde, als auch die Demeter-Landwirtschaft von einer ganz anderen Seite kennenzulernen.


Und nun Bühne frei für Jannis ersten Dokumentarfilm:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Campo Verde Newsletter

Nur für echte Naturliebhaber:innen

Abonniere kostenlos den Campo Verde Newsletter mit leckeren Rezeptideen, Stories, neuen Produkten, Gewinnspielen und News rund um Campo Verde.

© 2024 Campo Verde GmbH