Deine Ukraine Hilfe: Hilf uns helfen

Deine Ukraine Hilfe: Hilf uns helfen

Als Lebensmittelhersteller und Partner einer großen Zahl an Rohstoff-Erzeuger:innen, sieht sich Campo Verde in der Pflicht, seine Stärken zur Verbesserung der Lage der Not leidenden Bevölkerung im Ukraine-Krieg zu nutzen. Darum haben wir uns gleich zu Beginn mit weiteren Unternehmern branchenübergreifend zusammengeschlossen und eine Initiative zur Versorgung der Ukrainer mit Lebensmitteln und weiteren, dringend benötigten Hilfsgütern geschlossen.

Durch das gebündelte Know-how des Initiatorenkreises und die Unterstützung vieler weiterer namhafter Bündnispartner aus unterschiedlichen Bereichen, war es uns möglich, in kürzester Zeit einen Hilfskonvoi, bestehend aus kontinuierlichen LKW-Transporten mit Hilfsgütern, ausschließlich beladen mit Palettenware der beteiligten Firmen, auf die Beine zu stellen.

Der Hilfskonvoi verkehrt dauerhaft zwischen Ostheim – über einen Umschlagpunkt in Polen – und der West-Ukraine. Durch die Nutzung bewährter Vertriebswege unserer Partner ist ein reibungsloser Ablauf über die Grenzen und eine sichere Übergabe der Hilfsgüter an vertrauenswürdige, staatliche Hilfsorganisationen sichergestellt.

Angesiedelt ist die Initiative ‚Deine Ukraine Hilfe‘ beim Verein Kultur für humanitäre Hilfe e.V., der seit Jahren viele soziale Hilfsprojekte unterstützt und auch Dachorganisation für die Ostheimer Initiative #ostheimhilft ist.

Wenn auch du uns helfen möchtest, den Hilfskonvoi mit Lebensmitteln von Campo Verde und seinen Partnern am rollen zu halten, dann würden wir uns über eine Spende an den ‚Verein Kultur für Humanitäre Hilfe‘ sehr freuen!

Weitere Informationen und Spendenmöglichkeiten findest du unter deine-ukraine-hilfe.de sowie auf Facebook und Instagram!

 

Der Campo Verde Newsletter

Nur für echte Naturliebhaber

Abonniere kostenlos den Campo Verde Newsletter mit leckeren Rezeptideen, Stories, neuen Produkten, Gewinnspielen und News rund um Campo Verde.

© 2022 Campo Verde GmbH