Garten-Focaccia

Garten-Focaccia



Für eine Focaccia in der Größe eines Backblechs benötigt ihr:

Für den Teig:

Für den Belag:

Zubereitung:

  1. Gebt alle Zutaten für den Teig in eine große Rührschüssel und verknetet sie ca. 5 Minuten zu einem glatten Teig.
  2. Deckt die Schüssel mit einem Baumwolltuch ab und lasst den Teig an einem warmen und zugfreien Ort ca. 60 Minuten ruhen.
  3. Belegt das Backblech mit einem Backpapier und ölt es ein.
  4. Gebt den Teig auf das Backblech, beträufelt ihn mit Olivenöl und drückt ihn vorsichtig bis an die Ränder und in die Ecken des Backblechs.
  5. Lasst den Teig nochmals ca. 10 Minuten ruhen.
  6. Heizt den Backofen auf 220 Grad Ober- und Unterhitze vor.
  7. Belegt den Teig nun nach Lust und Laune mit den Antipasti, dem Gemüse und den Kräutern und streut zum Schluss noch etwas Salz darüber.
  8. Backt die Focaccia auf der mittleren Schiene für ca. 20 Minuten, bis es goldbraun ist.
  9. Beträufelt sie nochmals mit etwas Olivenöl und serviert es am besten noch warm!

Lasst es euch schmecken!

Der Campo Verde Newsletter

Nur für echte Naturliebhaber

Abonniere kostenlos den Campo Verde Newsletter mit leckeren Rezeptideen, Stories, neuen Produkten, Gewinnspielen und News rund um Campo Verde.

© 2021 Campo Verde GmbH