Rohstoffmangel: Dinkel

Rohstoffmangel: Dinkel

Sicher ist: Ihr liebt all unsere Produkte mit der Grundzutat Dinkel genauso sehr, wie wir, was uns wirklich wahnsinnig glücklich macht!

Mehr als traurig hingegen stimmt uns, dass wir euch mitteilen müssen, dass ihr, bis auf ein paar Ausnahmen, bis zur neuen Ernte gegen Ende des Sommers, leider leere Regale vorfinden werdet, wenn ihr nach Euren Dinkel-Lieblingen von Campo Verde sucht.

Grund hierfür sind zum einen die enorme (positive) Marktentwicklung, die wir zum Teil auch der Pandemie zu verdanken haben, zum anderen und vor allem aber der schwierigen Witterungsbedingungen der letzten Jahre, mit denen unsere Bauern zu kämpfen hatten: Auf die großen Regenmengen im Oktober 2019, die die Aussaat erschwerten, folgte im Frühjahr 2020, in den Monaten von März bis Mai, eine ungewöhnliche Trockenheit, die zu einer unterdurchschnittlichen Ernte führte.

Kurz gesagt: Corona und die klimatischen Auswirkungen haben dazu geführt, dass der gesamte demeter-Dinkel bereits nahezu aufgebraucht ist und wir mehr denn je und im besten Fall gemeinsam mit euch die Daumen für optimale Bedingungen und eine reichen Ertrag drücken werden.

Der Campo Verde Newsletter

Nur für echte Naturliebhaber

Abonniere kostenlos den Campo Verde Newsletter mit leckeren Rezeptideen, Stories, neuen Produkten, Gewinnspielen und News rund um Campo Verde.

© 2021 Campo Verde GmbH