Stellungnahme zum Öko-Test-Urteil unserer Tomaten, passiert

Stellungnahme zum Öko-Test-Urteil unserer Tomaten, passiert

Die Zeitschrift Öko-Test hat in ihrer Ausgabe vom Mai 2021 einen Test von Produkten mit passierten Tomaten veröffentlicht. In diesem wurden unsere „Campo Verde Tomaten, passiert“ ungerechtfertigt schlecht bewertet. Warum möchten wir euch im Folgenden gerne genauer erklären:

Ihr könnt euch sicher sein, dass uns die Bewertung von Öko-Test geradezu schockiert und massiv enttäuscht hat. Bisher hatten wir bei Campo Verde stets herausragend positive Testergebnisse und sind ausgesprochen stolz auf unsere nach strengsten ökologischen Standards hergestellten Produkte.

Entsprechend haben wir sofort mit der Ursachenanalyse begonnen, um herauszufinden, wie Öko-Test zu dieser Bewertung gekommen ist. Und wir können euch versichern, dass dieses Testurteil aus unserer Sicht falsch ist.

Das Wichtigste zuerst:

Die Passata ist gesundheitlich absolut unbedenklich und die verarbeiteten Tomaten sind keinesfalls verdorben! Auch nicht die Tomaten in der von Öko-Test untersuchten Charge.

Unsere Überprüfung hat Folgendes ergeben:

Die von Öko-Test entsprechend aufgestellte Behauptung ist also nicht richtig. Um vollends auszuschließen, dass die Stichprobe von Öko-Test repräsentativ für die Qualität der gesamten Charge steht, haben wir weitere Analysen bei unabhängigen Sachverständigen eingeleitet. Darüber hinaus haben wir entschieden, zukünftig regelmäßig Laboranalysen zu unserer Passata zu veröffentlichen.

Selbstverständlich ist es unser Anliegen, dass unsere Kunden keinerlei belastete Produkte kaufen. Campo Verde und all unsere Lieferanten stehen mit ihrem Namen für kontrolliert höchste Qualität und natürliche Produkte.

Damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt, wie unser zertifizierter Lieferant in Italien die Passata herstellt, schaut gerne einmal auf unserem YouTube-Kanal vorbei: https://www.youtube.com/watch?v=rfQMvcv-UjY

Wenn ihr weitere Fragen haben solltet, wendet euch gerne jederzeit an uns.

Eurer Campo Verde-Team

Der Campo Verde Newsletter

Nur für echte Naturliebhaber

Abonniere kostenlos den Campo Verde Newsletter mit leckeren Rezeptideen, Stories, neuen Produkten, Gewinnspielen und News rund um Campo Verde.

© 2021 Campo Verde GmbH